Podcast #010: Experteninterview Dr. Ben Baak – Sportwissenschaftler – Ohne Sport mehr Fitness und Vitalität im Mama-Alltag

Angetrieben von einem sehr bewegenden Ereignis in jungen Jahren, hat Dr. Ben Baak den tiefen Wunsch Menschen in Bewegung zu bringen. Er hat den Satz geprägt:
„Wer im Leben etwas bewegen will, fängt am besten bei sich selbst an!“

Ben verrät uns, warum Sport gar nicht nötig ist und wie wir als Mütter mehr Bewegung problemlos in unseren Alltag unterbringen können.

Wie klingt das?

Es ist seine Passion, weil er weiß wieviel möglich ist, wenn wir Menschen uns Zeit für uns selbst nehmen und wir es uns selbst wert sind, etwas für uns selbst zu tun.

Dr. Ben Baak ist Sportwissenschaftler mit Studium und Pomotion an der Sporthochschule Köln. Dort einige Jahre wissenschaftlicher Mitarbeiter, bis er mit einem Freund die FitOffensive gegründet hat mit dem Ziel: Fitness und Vitalität wieder mehr in den Alltag der Menschen bringen.

More...


Podcast:

Abonnieren: Apple Podcasts | RSS

Lieblingszitat:

„Es gibt nichts gutes, außer man tut es!“​
(Erich Kästner)

Bens Buchtipps:

Du bist das Placebo - Bewusstsein wird Materie

Handbuch Anti-Aging und Prävention: Die wichtigsten Forschungsergebnisse Die sinnvollsten Gesundheitsstrategien Die wirksamsten Praxistipps Ausgezeichnet mit dem "Health Media Award"

Kontakt mit Ben:

Website

Facebook


Ich würde mich wahnsinnig über eine Podcast Bewertung auf iTunes freuen!

Gemeinsam können wir erreichen, dass der Mama-Burnout Podcast richtig viele Mütter und Väter erreicht, indem ihr den Mama-Burnout Podcast kurz auf iTunes bewertet.

Danke schon vorab von Herzen! ❤️

Wenn dir der Podcast gefallen hat, teile ihn mit deinen Freunden ? :

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*